Anmeldung
Die Anmeldung ist seit dem 11. Januar 2024 nicht mehr möglich.
Seit dem 11. Januar 2024 wurde die Anmeldesoftware gestoppt, sowohl die Anmeldung einzelner Personen als auch ganzer Chöre ist jetzt nicht mehr möglich. Alle bis dahin angelegten Anmeldungen sind automatisch verbindlich und können nicht mehr verändert werden.
Wie gehts jetzt weiter?
Eine Anmeldung zum Posaunentag ist nicht mehr möglich. Alle Chor-Verantwortlichen können an den Teilnehmerangaben nichts mehr ändern, aber sich alle Angaben ansehen:
Chor-Mitglieder und Rechnungsdaten ansehen
Ab Februar bekommt jede:r Chorverantwortliche automatisiert die Gesamtrechnung für seinen Chor zugeschickt. In der wird neben den Teilnehmerbeiträgen auch alle Ticketpreise oder Schutzgebühren zu einzelnen Konzerten berechnet. Die Rechnungen müssen zeitnah beglichen werden.
Ab April erhält jeder Chor ein Päckchen mit allen Teilnehmerunterlagen, allen Veranstaltungstickets, den Nahverkehrstickets und ggf. Infos zur Schulunterkunft sowie dem Platzkonzert.
Hier gibt es noch einmal eine Übersicht zu den Konzerten.
Einen Überblick über den Gesamtablauf des DEPT 2024 findet ihr auf unserer Startseite.
Hamburg klingt - Platzkonzerte
Wir freuen uns, dass es am Samstag, 04. Mai 2024 um 14:00 Uhr 140 Platzkonzerte geben wird. Den Spielort sowie alle weiteren Infos dazu erhalten die angemeldeten Chöre mit dem Päckchen im April.
Noten
Das Notenbuch zum DEPT Gloria 2024 wird nicht mit den Teilnehmerunterlagen versendet.
Ihr könnt es über die gängigen Versandwege der Posaunenwerke beziehen. Neben dem Gloria wird es auch ein Jungbläserheft, eine Partituren-Ausgabe und eine Ausgabe in b zum DEPT geben.
TicketTauschBörse
Die TicketTauschBörse kann nur bis zum 21.04.2024 Anfragen bearbeiten.
Du hast ein oder gar mehrere DEPT-Tickets zu viel bestellt und möchtest sie weitergeben?
Du suchst noch nach einem DEPT-Ticket für Dich oder Deinen Posaunenchor?
In beiden Fällen bist Du bei der TicketTauschBörse genau richtig.
Wenn Du ein Ticket anbieten möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an die unten genannte Adresse mit folgendem Inhalt:
Betreff: Biete Ticket
Schreibe in der Mail bitte, ob Du ein DEPT-Ticket für Bläser:innen oder für Mitreisende anbietest.
Sowie Deinen Namen und eine Mailadresse, die wir an Personen weitergeben dürfen, die noch nach einem Ticket suchen.
Wenn Du noch ein DEPT-Ticket für Dich oder Deinen Posaunenchor suchst, schreibe uns bitte eine Mail an die unten genannte Adresse mit folgendem Inhalt:
Betreffe: Suche Ticket
Schreibe in der Mail bitte, ob Du DEPT Ticket für Bläser:innen oder Mitreisende suchst.
Sowie Deinen Namen und eine Mailadresse, die wir an Personen weitergeben dürfen, die ein Ticket abgeben möchten.
Wir werden dann den Kontakt zwischen Euch herstellen. Alle weiteren Absprachen wie z.B. Übergabe oder Bezahlung der Tickets müssen dann jeweils selbstständig erfolgen. Wir weisen darauf hin, dass kein Anspruch auf Weitervermittlung nicht benötigter DEPT-Tickets besteht.
Ihr erreicht unsere TicketTauschBörse über folgende Mailadresse:
Wann erhalten Ticketinhaber:innen eine Rechnung und ab wann werden die Tickets versand?
Die Chorverantwortlichen erhalten für ihre Anmeldung ab Anfang Februar eine Gesamtrechnung für Ihren Posaunenchor. Die Anmeldedaten und auch die Teilnahmekosten können jeder Zeit über den Chor-Account der Anmeldung eingesehen werden.
Die Teilnehmerunterlagen werden ab April ebenfalls an den Chorverantwortlichen verschickt. Es besteht keine Möglichkeit, bereits vorab an DEPT-Tickets oder Konzertkarten zu kommen.
Fragen und Antworten
Wo erfahre ich mehr über den DEPT 2024?
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Folge uns auf Instagram @dept2024.
Ist eine Anmeldung auch nach dem 10. Januar 2024 noch möglich?
Nein! Wer den Termin verpasst hat, muss sich bis zum nächsten DEPT im Jahr 2032 gedulden.
Kann ich jetzt noch Änderungen an meiner Anmeldung vornehmen?
Nach dem 10. Januar 2024 sind keinerlei Änderungen in der Anmeldung mehr möglich und die Anmeldung ist verbindlich.
Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Nein, eine Anmeldebestätigung per Mail etc. gibt es nicht. Du kannst in deinem Account die Daten deiner angemeldeten Bläser:innen und Mitreisenden aber jeder Zeit einsehen.
Ab Ende Januar erhältst Du dann eine Gesamtrechnung für deinen Posaunenchor.
Bei welchen Veranstaltungen gibt es Sitzmöglichkeiten?
Sowohl bei der Probe am Samstag, 04.05.2024 um 10:00 Uhr sowie beim Schlussgottesdienst am Sonntag, 05.05.2024 wird es für alle angemeldeten Bläser:innen Sitzplätze geben.
Der Eröffnungsgottesdienst am 03.05.2024 auf der Moorweide sowie die Serenade am Samstag, 04.05.2024 sind nicht bestuhlt.
Kann ich mich noch immer für ein Platzkonzert registrieren?
Nein, das ist nicht mehr möglich.
Wie ist der Morgenchoral organisiert?
Wenn ihr Lust habt, am Samstag und/oder Sonntagmorgen einen Morgenchoral zu spielen, haben wir folgende Bitten an euch:
Es wird keinen zentral organisierten Morgenchoral geben, zu dem ihr euch anmelden könnt. Wir freuen uns aber natürlich, wenn an vielen Orten in Hamburg auch morgens schon Posaunenchormusik erklingt.
Wir möchten euch bitten, dies selbstständig am Ort eurer Übernachtung zu organisieren. Folgende Empfehlungen haben wir dazu:
- 08:00 Uhr ist eine schöne Zeit für einen Morgenchoral, bitte nicht vor 07:00 Uhr musizieren.
- Sprecht mit euren Bläser:innen und ggf. weiteren Posaunenchören in eurer Unterkunft, ob ihr gemeinsam einen Morgenchoral spielen wollt.
- An Literatur könnt ihr Lieder aus dem Gloria 2024 sowie dem Posaunenchoralbuch nehmen.
- Die Dauer des Morgenchorals sollte bei 10 bis 20 Minuten liegen.